BÜHNENCOACHING

Der richtige Auftritt vor Publikum

Der Workshop richtet sich an Frauen, die vor einem Publikum, und sei es noch so klein, auftreten müssen.

Ein Auftritt auf der „Bühne" vor Publikum ist aufregend. Eine vorhandene Unsicherheit wird noch verstärkt, wenn man nicht weiß, welchen Platz man auf der Bühne hat und welche „Rolle" man eventuell einnimmt oder einnehmen muss.

Der Workshop richtet sich an Frauen, die vor einem Publikum, und sei es noch so klein, auftreten müssen. Dafür ist keine richtige Bühne im eigentlichen Sinne nötig. Es kann sich um jegliche Auftrittssituation handeln; vor dem Kollegium, bei einer Feier oder tatsächlich ein Auftritt auf einer richtigen Bühne.

Der Bühnencoaching-Workshop hilft mit ein wenig Theorie und praktischen Übungen zu klären, was Bühnenpräsenz überhaupt bedeutet. Sich die eigene Bühnenpersönlichkeit bewusst zu machen, den Ansatz einer Rolle zu finden und gegebenenfalls Routine zu erkennen und abzulegen.

Die Workshopleiterin hat Theaterwissenschaft an der Universität Mainz studiert, außerdem ist sie ausgebildete Sängerin und tritt regelmäßig mit verschiedenen Formationen auf.

Leider keine Termine im laufenden Halbjahr mehr.

Sobald das neue Halbjahr startet, veröffentlichen wir die neuen Termine, bitte sehen Sie auch [ .. die bereits bekannten Termine].