DER UMGANG MIT ZEIT

Zeitmanagement und Zeitempfinden

Die Kunst, Lebenszeit alltäglich zu erleben

Carpe Diem übersetzt man oft mit: Nutze den Tag. Die wörtliche Bedeutung ist allerdings: Pflücke den Tag!

Die Kunst, Lebenszeit alltäglich zu erleben, obwohl wir ja alle natürlich „gar keine Zeit haben“, und so Ängsten, Überforderung und Burnout vorzubeugen, soll in diesem Seminar Thema sein.

  • Dazu gehören zum einen wertvolle Informationen über das so genannte Zeitmanagement, über weit verbreitete Verhaltensweisen, die zu Zeitdruck führen.
  • Dazu gehört zum anderen die Erkenntnis darüber, dass ein guter Umgang mit Zeit auch ein Management unserer Energien durch veränderte Einstellungen bedeutet bis hin zum Blick auf unsere Lebenszielplanung und unsere Werte, die darüber bestimmen sollten, wie wir die Zeit nutzen.

Infos, Termine & Anmeldung:

DER UMGANG MIT ZEIT
Zeitmanagement und Zeitempfinden

Termine:

Kurs Nr. 191-07-006,
Samstag 25.05. 2019, 10.00 – 16.00 Uhr,
€ 57,-

 

Kursleiterin:  Rosemarie Christensen
Ort: Frauenbildungszentrum Bad Homburg