Kunstausstellung DAUERBLÜHER
von Henrike Klopffleisch

Situationsstudien, die Bearbeitung von Zeitgeschehen und Blumen in einer neuen Mischung von Farben und Formen

 

Ausstellung vom 15.01. – 23.03.2018

Mit einem bunten Blumenstrauß gratuliert die Friedrichsdorfer Künstlerin Henrike Klopffleisch dem Frauenbildungszentrum zum 30jährigen Jubiläum.

Neben Situationsstudien und der Bearbeitung von Zeitgeschehen sind Pflanzen und speziell Blumen seit vielen Jahren für Henrike Klopffleisch immer ein faszinierendes Thema geblieben. Die Leuchtkraft der Farben und die Harmonie der Formen erzeugen schon in der Natur eine wohltuende Ästhetik, die man allerdings nicht kopieren kann. Erst in der eigenen Fantasie, mit einer neuen Mischung von Farben und Formen entsteht, wenn es gelingt, ein eigenes Werk und vielleicht ein „Dauerblüher“.

Infos, Termin:

Ausstellung vom 15.01. bis 31.03.2017

Ort: Frauenbildungszentrum

Die Bilder können zu den Bürozeiten und nach Absprache besichtigt werden.