Kurse für SPORT UND BEWEGUNG

Das aktuelle Angebot für das laufende Halbjahr

 
Wenn nicht anders aufgeführt, beträgt die Mindestteilnehmerinnenzahl je Kurs 5 Frauen.

  

Neu in dieser Saison

PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG - nach Jacobson

PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG - nach Jacobson

Die effektive Entspannungsmethode

Mit Progressiver Muskelentspannung können in kurzer Zeit tiefe und wohltuende Entspannungszustände erreicht werden, die sich vom Körper auf die Psyche übertragen lassen.

Beliebt und bewährt

AQUAFITNESS - Effektives Fitness- und Gesundheitstraining mit Musik

AQUAFITNESS

Effektives Fitness- und Gesundheitstraining mit Musik

Gelenkschonendes und gesundheitsoriertes Ganzkörpertraining im warmen Wasser. Fördert Ausdauer und Kondition, Fettreduktion und Hautstraffung.

ARTHROSEGYMNASTIK - Arthrose aktiv entgegenwirken

ARTHROSEGYMNASTIK

Arthrose aktiv entgegenwirken

Damit die Gelenke geschmeidig und beweglich bleiben: Mit Muskelaufbau und einem passendem Gymnastikprogramm werden die Gelenke stabilisiert.

CORE – TRAINING- effektive Stabilisierung der Rumpf-Tiefenmuskulatur

CORE – TRAINING

effektive Stabilisierung der Rumpf-Tiefenmuskulatur

FELDENKRAIS - Bewusstheit durch Bewegung

FELDENKRAIS

Bewusstheit durch Bewegung

Mit Feldenkrais kann jeder körperlich beweglicher, entspannter, stabiler, gelöster und geistig fitter werden.

GOLDEN YOGA - Hatha Yoga in Verbindung mit Yin Yoga

GOLDEN YOGA

Hatha Yoga in Verbindung mit Yin Yoga

Yin-Yoga Übungen werden meist im Sitzen oder Liegen ausgeführt und wirken auf das Binde,- Faszien,- und Bändergewebe im Körper. Geeignet für alle Alterklassen.

GYMNASTIK FÜR DEN BECKENBODEN - Beckenbodengymnastik und Entspannung

GYMNASTIK FÜR DEN BECKENBODEN

 

Beckenbodentraining und Rückenstärkung

Gezieltes Training zur Kräftigung des Beckenbodens. Geeignet für alle Frauen vorbeugend, hilfreich gegen viele Beschwerden.

HATHA-YOGA - Achtsamkeit für Körper, Geist und Seele

HATHA-YOGA

Achtsamkeit für Körper, Geist und Seele

Yoga hat das Ziel, ein Gleichgewicht zwischen Aktivität und Ruhe zu erreichen und das Wohlbefinden zu steigern.

ORIENTAL BODYFORMING - Mit Rhythmus zur Traumfigur

PILATES - Sanftes Ganzkörpertraining

PILATES

Sanftes Ganzkörpertraining

Pilates lässt die tief liegenden Muskeln arbeiten und schult die Körperwahrnehmung. Die Übungen beziehen gleichzeitig Körper und Geist mit ein.

QIGONG - Entspannungs- und Konzentrationsübungen

QIGONG

Entspannungs- und Konzentrationsübungen


Entspannungs- und Konzentrationsübungen für das harmonische Zusammenspiel von körperlicher Aktivität, Atmung und Geist. Für Einsteiger und Erfahrene.

RÜCKENGYMNASTIK - Rückenfitness

RÜCKENGYMNASTIK

Rückenfitness

Übungen zur Mobilisation, Kräftigung und Dehnung der Haltemuskulatur. Die Übungen werden mit Musik unterstützt.

TAIJIQUAN - Ein meditativer Weg zu geistiger Ruhe

TAIJIQUAN

Ein meditativer Weg zu geistiger Ruhe

Eine leicht zu erlernende Kurzform des Taijiquan Yang-Stils, geeignet für Frauen mit Erfahrung.

WALKING UND FITNESS