Kurse für SPORT UND BEWEGUNG

Das aktuelle Angebot für das laufende Halbjahr

 
Wenn nicht anders aufgeführt, beträgt die Mindestteilnehmerinnenzahl je Kurs 5 Frauen.

  

Neu in dieser Saison

KANGATRAINING® OUTDOOR KURS

KANGATRAINING® OUTDOOR KURS

Fitness für Frauen mit Baby in der Tragehilfe


Ideal für Mütter, die mit Baby sportlich aktiv sein wollen.

Beliebt und bewährt

AQUAFITNESS - Effektives Fitness- und Gesundheitstraining mit Musik

AQUAFITNESS

Effektives Fitness- und Gesundheitstraining mit Musik

Gelenkschonendes und gesundheitsoriertes Ganzkörpertraining im warmen Wasser. Fördert Ausdauer und Kondition, Fettreduktion und Hautstraffung.

ARTHROSEGYMNASTIK - Arthrose aktiv entgegenwirken

ARTHROSEGYMNASTIK

Arthrose aktiv entgegenwirken

Damit die Gelenke geschmeidig und beweglich bleiben: Mit Muskelaufbau und einem passendem Gymnastikprogramm werden die Gelenke stabilisiert.

CORE – TRAINING- effektive Stabilisierung der Rumpf-Tiefenmuskulatur

CORE – TRAINING

effektive Stabilisierung der Rumpf-Tiefenmuskulatur

FELDENKRAIS - Bewusstheit durch Bewegung

FELDENKRAIS

Bewusstheit durch Bewegung

Mit Feldenkrais kann jeder körperlich beweglicher, entspannter, stabiler, gelöster und geistig fitter werden.

GOLDEN YOGA - Hatha Yoga in Verbindung mit Yin Yoga

GOLDEN YOGA

Hatha Yoga in Verbindung mit Yin Yoga

Yin-Yoga Übungen werden meist im Sitzen oder Liegen ausgeführt und wirken auf das Binde,- Faszien,- und Bändergewebe im Körper. Geeignet für alle Alterklassen.

GYMNASTIK FÜR DEN BECKENBODEN - Beckenbodengymnastik und Entspannung

GYMNASTIK FÜR DEN BECKENBODEN

Beckenbodentraining und Rückenstärkung

Gezieltes Training zur Kräftigung des Beckenbodens. Geeignet für alle Frauen vorbeugend, hilfreich gegen viele Beschwerden.

HATHA-YOGA - Achtsamkeit für Körper, Geist und Seele

HATHA-YOGA

Achtsamkeit für Körper, Geist und Seele

Yoga hat das Ziel, ein Gleichgewicht zwischen Aktivität und Ruhe zu erreichen und das Wohlbefinden zu steigern.

ORIENTAL BODYFORMING - Mit Rhythmus zur Traumfigur

PILATES - Sanftes Ganzkörpertraining

PILATES

Sanftes Ganzkörpertraining

Pilates lässt die tief liegenden Muskeln arbeiten und schult die Körperwahrnehmung. Die Übungen beziehen gleichzeitig Körper und Geist mit ein.

PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG - nach Jacobson

PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG - nach Jacobson

Die effektive Entspannungsmethode

Mit Progressiver Muskelentspannung können in kurzer Zeit tiefe und wohltuende Entspannungszustände erreicht werden, die sich vom Körper auf die Psyche übertragen lassen.

QIGONG - Entspannungs- und Konzentrationsübungen

QIGONG

Entspannungs- und Konzentrationsübungen


Entspannungs- und Konzentrationsübungen für das harmonische Zusammenspiel von körperlicher Aktivität, Atmung und Geist. Für Einsteiger und Erfahrene.

RÜCKENGYMNASTIK - Rückenfitness

RÜCKENGYMNASTIK

Rückenfitness

Übungen zur Mobilisation, Kräftigung und Dehnung der Haltemuskulatur. Die Übungen werden mit Musik unterstützt.

TAIJIQUAN - Ein meditativer Weg zu geistiger Ruhe

TAIJIQUAN

Ein meditativer Weg zu geistiger Ruhe

Eine leicht zu erlernende Kurzform des Taijiquan Yang-Stils, geeignet für Frauen mit Erfahrung.

WALKING UND FITNESS

Walking und Fitness

Ein optimales Outdoor-Training zur Verbesserung von Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit.