FIT DURCH DIE WECHSELJAHRE

Alternativen zu Soja, Leinsamen und Co.

Welche Lebensmittel können mir in den Wechseljahren helfen? Lernen Sie einen gesundheitsbewussteren Lebensstil kennen.

Die Wechseljahre sind für viele Frauen ein Anlass, ihr Leben neu zu strukturieren. Da mit dem Östrogen auch der weibliche Gesundheitsschutz zurückgeht, ist jetzt der richtige Moment, sich für einen gesundheitsbewussteren Lebensstil zu entscheiden.

Mit der Auswahl bestimmter Lebensmittel kann die Ernährung einen Beitrag dazu leisten, dass die Veränderungen besser überstanden werden und Frauen ihr Wohlbefinden in dieser Zeit verbessern.

Fragen wie „Was braucht mein Körper jetzt?“ „Wie halte ich mein Gewicht?“ und „Welche Lebensmittel können mir in den Wechseljahren helfen?“ werden in diesem Vortrag beantwortet.

Zum Abschluss gibt es familientaugliche Rezepte zum Mitnehmen.

Infos, Termine & Anmeldung:

FIT DURCH DIE WECHSELJAHRE - Alternativen zu Soja, Leinsamen und Co.

Termine

Kurs Nr. 172-07-016,
Montag, 20. November 2017, 19.00 – 21.00 Uhr,
€ 22,-

Leitung: Inge Wertgen
Ort: Frauenbildungszentrum

 

Diese Kurse werden in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung, Bildungswerk Hochtaunus angeboten.